Zucht

Wir züchten im DRC (Deutscher Retriever Club), der dem VDH und der FCI angeschlossen ist.
Unser Zuchtziel  sind gesunde und wesensfeste Flat Coated Retriever, die  ganz im Sinne des „dual purpose“ sowohl bei der Arbeit als auch im Showring ihre Vorzüge zeigen.

Ende Juni  2020 erwarten wir einen Wurf aus folgender, vielversprechender Verpaarung:
(es werden ausschließlich schwarze Welpen fallen)

Haleth Henry of Firien Wood x Proud to please Ava

  “ Henry“

Der Ultraschall hat uns bestätigt, dass Ava tragend ist. Wir erwarten die schwarzen Welpen Ende Juni, diese sind dann Ende August zur Abgabe an ihre neuen Besitzer bereit.

Die Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren, verbringen dort ihre ersten Lebenswochen und ziehen, sobald es ihre zunehmende Mobilität und Aktivität erfordert, in ihr eigenes Welpenzimmer mit Zugang zu Terrasse und Garten um.
Sie werden von uns liebevoll gefördert und geprägt, lernen unterschiedlichste Umweltreize kennen und sind bei der Abgabe bestens auf ihr Leben in der großen weiten Welt vorbereitet.
Wir wünschen uns für unsere Welpen aktive Menschen, die bereit sind, ihren Hund seinem Potential entsprechend zu fördern und zu fordern, die sich und den Hund als echte Teampartner sehen und die ihren neuen Lebenspartner als Freund, Begleiter und Familienmitglied mit all seinen Bedürfnissen respektieren.

Den Familien unserer Hunde stehen wir jederzeit gern hinsichtlich sämtlicher Fragen rund um Gesundheit, Erziehung, Pflege, Trainingsmöglichkeiten, Ausstellungen etc. zur Seite sofern dies gewünscht wird.
Regelmäßig veranstalten wir auch Wurftreffen (meist wenn die Hunde ca. 1 Jahr alt sind) und freuen uns, wenn sich dann alle Geschwister wiedersehen und sich die Besitzer untereinander austauschen können.
Aus den Kontakten zu unseren Welpenkäufern haben sich mittlerweile sogar viele schöne Freundschaften entwickelt, dafür sind wir sehr dankbar.

IMGP6703IMGP6721